Eine von vielen Igel- Geschichten -

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine von vielen Igel- Geschichten -

Am Abend, des 9. 7. 2015 , wir hatten uns gerade hingesetzt , um die Nachrichten zu schaun, ging das Telefon.
eine Tierärztin aus einem Ort um die 30 km von uns weg war am Telefon. Ihr hatten Teenager einen kleinen Igel noch ohne Zähne gebracht u. sie konnte auf Grund einer Op an dem Tag nicht fahren. Sie war völlig hilflos
Also -rin wieder in die Klamotten, Transportbox, Telefon, Adresse, Info Material für die Dame, ein Fläschchen für das Jungtier, wurde auf der Fahrt in der Hand auf Körpertemperatur erwärmt u los.

Dank an meinen Mann, der ein erfahrener Autofahrer ist u. alles findet, Das wäre für mich die Hölle gewesen.

Die Dame kommt mit einem Kästchen an die Tür -kleiner Igel rennt darin rum u. schreit.
Ich schnappe ihn mir - Bauch war total leer. Mit Ventilgummi als Nuckelersatz bestückte gefüllte Spritze (natürlich ohne Nadel) angesetzt u. als der kleine Kerl merkte -das ist genießbar, wurde gierig geschmatzt.
Der Tierärztin fielen fast die Augen aus dem Kopf.
Dann ab in die Transportbox u. Decke drüber -Ruhe war.
Der Igel rannte u. schrie nicht mehr.
Die Tierärztin wollte dann noch wissen, was ich da gegeben habe -habe es ihr erzählt, Info Material gegeben u. sie meinte, Ihre Nummer habe ich mir abgespeichert- Ich sagte ihr aber gleich, daß ich nicht noch immer sofort u .immer Igel 30 km von Pulheim abhole, daß es ein Ausnahmefall ist u. ich gab ihr Info-Material, daß sie nie mehr so hilflos ist. Sie war sehr dankbar u. erleichtert,
Ich fragte sie noch, woher sie meine Nr. hat -Tja u. dann kam der Hammer- (ich hatte es schon nicht mehr auf dem Schirm) Wir hatten ein Gespräch in München auf dem Kleintierärztekongress u. ich hatte ihr angeboten, daß sie mich bei Fragen anrufen kann..
Na, das war ein Bogen! Da war die Verwunderung auf meiner Seite.
Übrigens, dem kleinen Jungen geht es gut, er rennt nicht mehr rum u. schreien muß er auch nicht mehr

Trennlinie 15

© Karin Oehl

amanfang 2 270

Login (2)

für registrierte Benutzer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270