Unsere alt gewordene Gustel
Unsere alt gewordene Gustel
Leute, das ist so eine Sache mit dem älter werden. Erst mal begann ich zu humpeln und kam nicht hoch da fackeln meine Leute nicht lange -Tierarzt! Erst mal bekam ich Tabletten, da waren die Schmerzen fast weg. Dann später eine Spritze. Die soll 4 Wochen anhalten.
Hat direkt prima gewirkt, ich laufe, laufe laufe.
Dabei ist es dann passiert ein Mann mit einer ängstlichen Hündin hat mit Frauchen gequatscht u. uns ein Leckerli gegeben. Herrchen lief vor, Timo hinterher, Frauchen wollte mich dazu animieren mit ihr auch zu Herrchen zu laufen. Pustekuchen ich lief hinter dem Mann mit dem ängstlichen Hundemädchen her. Frauchen wollte mich anleinen, Da bin ich weggelaufen, aber nicht zu Herrchen, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Irgendwie habe ich nicht mehr begriffen , was ich sollte.
Und ein paar Tage später meine Leute , Timo und ich liefen natürlich frei, wollten im Wald geradeaus gehen. Da kamen aus einem Querweg Leute mit drei großen aber lieben Hunden. Da musste ich natürlich hin.
Frauchen u. Herrchen haben wohl gerufen, aber ich habe es nicht gehört oder nicht eingeordnet.
Als die Damen mit den Hunden weitergingen, lief ich flott in den Querweg, weil ich den kannte und dachte, dass meine Leute da reingegangen sind. Fehlschaltung in meinem alten Köpfchen. Eine Frau lief flott hinter mir her, Herrchen auch, aber meine Leute sind nicht mehr so flink up de Patten. Ich blieb mal stehen, schaute mich um, erkannte aber dann Herrchen, der mich wieder anleinen konnte. Jetzt ist die Rede davon, mich an die Flex Leine zu nehmen und nicht mehr frei laufen zu lassen.
Jetzt wo ich keine Schmerzen mehr in der Hüfte habe, bin ich doch ziemlich flott up de Patten, da können meine Leute nicht mehr so mit.
Ich mache das ja nicht, weil ich sie ärgern will, ich bin nur manchmal mit meinen Gedanken woanders und ich kann leider auch nicht mehr so gut hören. und einordnen, woher der Ruf kommt.
Aber eigentlich will ich gar nicht an die Leine, Frei rumschnüffeln und laufen ist viel viel schöner
Eure Gustel von Oehls.
© Karin Oehl