In eigener Sache
Bereits zum Anfang des Jahres wollen wir unsere Igelstation aus Alters-u. Gesundheitsgründen schließen, Leider finden Igelfinder immer noch nicht so leicht Hilfe für ihre gefundenen , oft schwer kranken oder verletzten Igel. Darum haben wir uns noch weiter breit schlagen lassen und Igel aufgenommen und versorgt.
Nach diesem heißen trockenen Sommer und so hoher Zugangszahl bereits jetzt, sehe ich mich nicht mehr in der Lage, so weiter zu machen. Spätestens nach Ablauf dieser Saison schließe ich die Station, Telefonisch werde ich dann nicht mehr erreichbar sein und auch nicht mehr zurück rufen. Meine Kraft ist erschöpft und meine Gesundheit läßt die Arbeit in dem Umfang, den sich ein Finder gar nicht vorstellen kann, einfach nicht mehr z u.
Im Igelnotfall wenden Sie sich bitte an Pro Igel e.V., an Ihr örtliches Tierheim und auch die Tierärzte sollten endlich sowohl hilfsbereiter und informierter sein. Die Möglichkeit dazu hat es lange genug gegeben. Mehr als 40 aktive Jahre denke ich sind genug.
Ihre K.Oehl