Timo erzählt mal wieder

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 Leute Ihr glaubt es nicht - - - -

Nach zwei wunderschönen Tagen war es heute bewölkt, aber trocken.

Wie könnte es anders sein – wir sind mal wieder in den Wald gefahren und durften da von der Leine.

Frauchen ist ganz hin und weg, wenn sie mal wieder was Neues entdeckt das Lungenkraut blüht, Scharboxkraut und Buschwindröschen blühen, die Schlehen blühen, da spielt sie sich immer zur Lehrerin auf weist auf alles hin, will alles erklären und ist in ihrem Element.

Weist auf alles hin, will alles erklären und ist in ihrem Element.

Wir haben da etwas andere Interessen – die herrlichen Pferdeäppel nämlich.

Aber wir dürfen ja nicht, also gehen sie mit uns Wege, wo nicht mit so vielen schönen Dingen zu rechnen ist.

Und da kam er –ich meinte ein Hund, Marke tiefer gelegt, fussig rot mit herrlichem graumeliertem Schwanz, Stehohren - - -

Klar wollte ich ihn begrüßen und beschnüffeln – durfte ich aber nicht, Frauchen war ganz begeistert, es war kein Hund, es war auch kein Besitzer dabei, es war ein stattlicher Fuchs!

Der schien nicht sehr ängstlich zu sein, guckte sich nach uns um, der Abstand schien ihm zu passen, also lief er eine ganze Weile vor und her.

Ich hatte schon Anlauf genommen, aber Frauchen hat mich zurückgerufen.

Das schien den Fuchs nicht sonderlich zu stören.

Wir konnten ihn lange beobachten. Irgendwann machte er einen Satz, hüpfte auf die Baumstämme am Wegesrand und an der anderen Seite wieder runter.

Weg war er. Oh und dann kamen wir der Stelle näher und haben den Duft noch in der Nase gehabt und ausgiebig geschnüffelt.

Frauchen hatte Recht –der roch gar nicht nach HUND ! (hätte vom Aussehen her aber einer sein können!).

Das war schon sehr spannend für uns, denn sowas haben wir noch nie so erlebt. An den Baumstämmen durften wir auch ausgiebig schnüffeln.

Das sind die kleinen Highlights auf unseren Spaziergängen.

Das musste ich Euch doch eben schnell erzählen

Euer Timo

Trennlinie 15

© Karin Oehl 23.03.2019

amanfang 2 270

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270