Schreibgruppe 20-19

 
 
 
 Trennlinie 15
a jockel02 1

Schreibgruppe 20-19
Über diese Gruppe

Dieses Projekt ist ein lange gehegter Wunsch von mir, hier entsteht in Kooperation mit einer anderen Webseite, ein neues Abenteuer und vielleicht auch in literarischer Hinsicht etwas ganz Neues. Meiner Auffassung nach hat jeder Mensch eine Geschichte zu erzählen, oder aber eine Meinung zu bestimmten Themen. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob diese Gedanken von so genannten Gesunden stammen, oder aber von Menschen mit einem Handicap. Wichtig für dieses Projekt ist nur der Mensch und die Idee die er zu einem bestimmten Thema hat. Also werden in dieser Gruppe auch Menschen mit einem Handicap vertreten sein. Gemeinsam haben wir zu bestimmten Themen etwas zu erzählen, also lag es doch nahe gerade diese Schreibgruppe zu gründen. Ziel wird es sein in regelmäßigen Abständen Publikationen zu veröffentlichen. Auf meiner Suche nach dem passenden Kooperationspartner bin ich auf Lothar gestoßen. Lothar ist der Betreiber der Webseite die Schreibmaus. Ich freue mich in Lothar einen kompetenten, ehrlichen und zuverlässigen Partner für dieses Projekt gefunden zu haben. Mehr über Lothar erfahren sie direkt auf seiner Webseite.

Diese Schreibgruppe besteht somit zukünftig aus Autoren/innen der o.g. Webseite, sowie aus Autoren/innen der Webseite Abenteuer-Literatur. Ziel dieser Gruppe wird es sein,zu dem vorgegebenen Thema ,Texte auf diese Seite zu stellen. Hierzu habe ich die Rubrik Schreibgruppe 2019 geschaffen, diese findet ihr direkt in dem Menü Autorentexte, oder unter diesem Link.

Damit könnt ihr wie bisher, eure Texte entweder selbstständig einstellen, oder ihr sendet mir diese per Mail zu und ich stelle die Texte für euch ein. Das geht natürlich nur, wenn ihr registriertes Mitglied auf meiner Seite seid.  Mitglieder der Schreibgruppe stellen dann ihre Texte unter der Rubrik Schreibgruppe 2019 - Autorentexte ein, oder lassen die Texte von mir einstellen, indem sie mir diese per Mail zusenden.

Trennlinie 15
Texte zum Thema können sein:

Gedichte, Lyrik, Prosa, Haiku, Kurzgeschichten, Fantasy, egal welches Genre ihr bedienen wollt, die Texte sollen generell zu dem vorgegebenen Thema passen, das ist die einzige Bedingung. Wenn ihr die Texte selbstständig einstellt, bitte bei der Auswahlmöglichkeit immer die Spalte Schreibgruppe 2019 anklicken.  Damit ist sichergestellt das die Texte auch in der richtigen Kategorie sortiert werden. Wie gesagt das Einstellen der Texte kann ich auch jederzeit für euch übernehmen. Die eingestellten Texte werden mit einem Bewertungssystem für die Besucher dieser Webseite ausgestattet, damit hier bestimmte Tendenzen wie z.B. Beliebtheit der Texte eingesehen werden können.

Trennlinie 15


Zielsetzung dieser Gruppe

Nachdem genügend Texte unserer Schreibgruppe nach dem vorgegebenen Thema, unter der Rubrik Schreibgruppe 2019 publiziert wurden, ist es geplant aus den bestehenden Texten Werke auszuwählen, um diese dann zu veröffentlichen, z.B. in Form eines Buches mit ISBN Nummer, das alles im Selbstverlag. Die Umkosten die bei der Entstehung der Publikation anfallen, sollten, wenn möglich gleichmäßig unter den Autoren/innen dieser Schreibgruppe aufgeteilt werden. Ich denke mal das sich damit die Kosten in einem bezahlbarem Rahmen bewegen werden, Aber bevor es soweit ist, können sich ja diesbezüglich alle Mitglieder dieser Schreibgruppe intensiv austauschen, eben zu den Themen Auswahl der Texte, Gestaltung des Buches, Verteilung der Kosten usw. Hier wird es also noch genügend Kommunikation unter den einzelnen Mitgliedern geben.

Trennlinie 15

Mitglied dieser Schreibgruppe werden

Neben den von Lothar und mir ausgesuchten Mitgliedern beider Webseiten können sich interessierte jederzeit an Lothar oder mich wenden. Alles Weitere klären wir dann.

Kontakt Lothar                   Kontakt Joachim

Trennlinie 15

Autoren dieser Schreibgruppe

Hier findet ihr in Zukunft die Vorstellung der Autoren/innen die dieser Schreibgruppe angehören

Trennlinie 15

Themen

  • Inhaltliches Thema         Auf der Suche
    Hierzu können alle Texte eingestellt werden,die zu diesem Thema passen.
 

 

amanfang 2 270